Entsalzungsanlage in Taweelah braucht Ersatz für Schwimmende Ölsperre im Intake

Die Entsalzungsanlage in Taweelah wurde 2005 von HYDROTECHNIK LÜBECK mit schwimmenden Trauchwänden ausgestattet. Der Schutz vor Treibgut und ausgelaufenem Öl ist für diese Anlagen extrem wichtig. Würde Treibgut mit dem Meerwasser in die Anlage gelangen, wäre sie nachhaltig geschädigt und für lange Zeit nicht einsatzbereit. Wird Meerwasser über den In-Take von offener See entnommen kommen Druckluftölsperren zum Einsatz.

Lieferung per Schiff schon Ende 2016

Schwimmende Tauchwände sind im Binnenbereich der optimale Schutz. Die Ölwehr der Einsatzbereitschaft ist ausgestattet mit: Skimmer, schwimmende Ölsperren und Booten zur akuten Ölbekämpfung. Nach 11 Jahren Dauereinsatz werden die schwimmenden Elemente der Tauchwände durch neue ersetzt. Die Verschiffung nach Dubai erfolgte Ende 2016.

Schwimmende Ölsperre
Schwimmende Ölsperre

Taweelah Dubai UAE