400 m Ölsperre für Dubai

Button-UKD

Taweelah braucht Ersatzsperren für Entsalzungsanlage

Die Entsalzungsanlage in Taweelah wurde 2005 von HYDROTECHNIK LÜBECK mit schwimmenden Trauchwänden ausgestattet. Der Schutz vor Treibgut und ausgelaufenem Öl ist für diese Anlagen extrem wichtig.

Würde Treibgut mit dem Meerwasser in die Anlage gelangen, wäre sie nachhaltig geschädigt und für lange Zeit nicht einsatzbereit.
Wird Meerwasser über den In-Take von offener See entnommen kommen Druckluftölsperren zum Einsatz. Schwimmende Tauchwände sind im Binnenbereich der optimale Schutz.

Die mobile Einsatzbereitschaft besteht aus Ölwehrgeräten wie Skimmer, schwimmende Ölsperren und Booten zur akuten Ölbekämpfung.

400 m Ölsperre für Dubai verschifft

Nach 11 Jahren Dauereinsatz werden die schwimmenden Elemente der Tauchwände durch neue ersetzt. Die Verschiffung nach Dubai erfolgte Ende 2016.

Ölsperre für Dubai
Ölsperre für Dubai